Über uns 

Die Kaffeebar

Seit dem 1. Februar hat die Roasted Kaffeebar für Euch geöffnet 

Dort erwarten Euch modernste Kaffeekreationen wie auch die beliebten Klassiker. Dazu gibt es natürlich frischen Tee, selbst gemachte Limonaden, eine Stulle oder auch ein leckeres Stück Kuchen, mit Liebe von uns gemacht. 


Als Barista aus Leidenschaft mit langjähriger Erfahrung, weiß ich meist was meine Gäste mögen, kenne auch den hippen Sprachgebrauch, aber es geht auch alles völlig vokabelfrei. 

Mein Ziel war es einen Ort zu schaffen an dem sich Jeder wohl fühlen kann. Kein Zwang zu Vokabeln oder Fachwissen, wer will kann gerne auch einfach einen Kaffee oder Cappuccino bestellen und bekommen.

Aber auch der Kaffeekenner oder Barista soll seine Wünsche erfüllt bekommen, sei es mit einem Cold Drip, einer Kurkuma Latte oder einem Flat White.

Alle die es eher süß mögen, sollten einen unserer selbstgemachten Sirupe ausprobieren. Diese gibt es in Vanille, Karamell oder Schokolade. Wer sich traut darf natürlich auch mal seinen Kaffee mit etwas Ingwersirup aufpeppen.

Vor allem aber, ist immer alles frisch für Euch zubereitet

Viva la Kaffeehauskultur!


Regionalität

Alles was wir für Euch verarbeiten versuchen wir regional einzukaufen. Bei vielen Dingen schaffen wir dies schon, z.B.: kommt unser Kaffee zwar aus Lateinamerika, Asien oder Afrika doch geröstet wird er hier in Düsseldorf bei Schvarz. Schvarz ist ein kleiner Microröster mit Sitz in den Alten Farbwerken am Höher Weg. Dort sind Arthur Fuchs und Erkan Karakaya ständig auf der Suche nach den besten Kaffeebohnen zum Rösten. 

Auch unser Tee stammt aus Düsseldorf. Diesen beziehen wir von Abu Pahlevan, einem Teekenner der seinesgleichen sucht. Ihr findet ihn in seinem Laden: "Pahlevan" zwischen seinen 600 Teesorten, welche er wahrscheinlich auch alle kennt und bereits probiert hat.

Und das ist nicht alles. Wir bekommen auch viele andere Produkte direkt aus Düsseldorf. Unser Obst, Gemüse, Käse und ähnliches kommen zum Beispiel vom Carlsplatz.

Frische

Ein für uns sehr wichtiges Thema ist auch, die grossartigen Produkte die wir beziehen, so frisch wie möglich für Euch zu verarbeiten. Alles was wir können machen wir aus diesem Grund frisch für Euch vor Ort. Dazu zählen auch unsere Sirupe sowie die frischen Eistees und Limonaden.

Bei uns kommt nur ins Glas was auch gerade Saison hat. Ihr werdet also ein regelmäßig wechselndes Programm bei uns genießen können. Das Einzige was gleich bleiben wird, ist der bestmögliche Geschmack für den wir stehen.